Spielberichte/Presse

Saison 2015/2016

Hier finden Sie die Spielberichte unserer örtlichen Presse:


20.09.2014:

Presseberichte unseres Gegners aus Taufkirchen

15.09.2014:

Ein Auftakt nach Maß für die SG Garitz/Nüdlingen

 

Ihre Rückkehr in Bayerns höchste Spielklasse feierte die Spielgemeinschaft mit einem spektakulären Auswärtssieg.

SV-DJK Taufkirchen - SG Garitz/Nüdlingen 18:27 (11:12).

"Klar war die Mannschaft im Vorfeld angespannt. Wir hatten Informationen über den Gegner aus der Vorsaison, aber auch in Taufkirchen hat sich im Kader einiges verändert. Wir allerdings haben mit Siegen in den Vorbereitungsspielen richtig Selbstvertrauen tanken können", sagte SG-Trainer Harun Tucovic. Vor dem Wechsel hatten die Zuschauer eine ausgeglichene Begegnung erlebt, in der die Unterfranken oft führten, sich zu keinem Zeitpunkt aber absetzen konnten. Nervosität ablegen. Schneller spielen. Konzentrierter abschließen. Simple Regie-Anweisungen gab es vom Trainer in der Pause, die vom Allerfeinsten umgesetzt wurden. Zum 12:12 hatte Taufkirchen zwar ausgeglichen, ehe die SG-Frauen einen formidablen 8:0-Lauf hinlegten. "Das war eine super Viertelstunde. Danach konnten wir allen Spielerinnen Einsatzzeit geben. Bei insgesamt 700 Kilometern Fahrstrecke sollte jeder spielen", so Tucovic, der eine "tolle Teamleistung" registrierte mit erstaunlich guten Auftritten der Neuzugänge. Und der die Leistung der eingewechselten Torfrau Pia Kunzmann besonders gewürdigt haben wollte. "Die angeschlagen ins Spiel gegangene Stephanie Piske musste vorzeitig von der Platte. Pia hat in der zweiten Halbzeit dann sensationell gehalten." Nach einem spielfreien Wochenende bestreitet die SG in Dachau ein weiteres Auswärtsspiel, ehe am 4. Oktober gegen Zirndorf die erste Heimpartie ansteht.

Tore für die SG:
Frenzy Geis (6), Lisa Wenzke (5/2), Sabrina Kleinhenz (5), Ronja Schwalbe (5), Anne-Lena Früh (4), Carolin Annon (1), Anna-Lena Paech (1)

 

(Quelle: Jürgen Schmitt, www.inFranken.de)